Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Header Logo

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

Jugendausflug zu Pfeilgenau Bogenschießen in Reichenbach

Wie jedes Jahr traf sich die Akkordeon-Jugend des Akkordeonvereins Wernau e.V. auch dieses Jahr mit der Jugendgruppe der Harmonikafreunde aus Plochingen zu einem gemeinsamen Ausflug.

Dieses Mal fiel die Wahl auf Bogenschießen in Reichenbach. Das Wetter hat am 14.9. perfekt mitgemacht, die Sonne hat vom Himmel gestrahlt.

Einige hatten noch nie einen Bogen in der Hand und gingen entsprechend ehrfürchtig an die Sache ran. Und da die Pfeile ganz schön spitz und somit nicht ungefährlich sind, gab es auch ganz klare Regeln, z.B. dass jeder nur auf Kommando Richtung Zielscheiben läuft, um die verschossenen Pfeile wieder einzusammeln. Klaus Wagner von Pfeilgenau Bogenschießen hat uns außer den Regeln aber auch genau erklärt, wie der Bogen zu handhaben ist: Wie halte ich das Sportgerät, wie lege ich den Pfeil ein, wie weit ziehe ich aus und wie ziele ich denn?

Vor allem die Älteren legten dann ganz forsch los und mussten sich teilweise wundern, warum nicht gleich jeder Pfeil in der Mitte der Scheibe landet. Nach ein paar wenigen Runden landeten jedoch immer mehr Pfeile in der Scheibenmitte.

Nachdem alle mehrere Runden geübt haben, hieß es dann: „Jetzt wird es ernst“: Drei Teams zu je sechs Schützinnen und Schützen traten gegeneinander an. Und sofort war auch die typische Wettkampfanspannung zu spüren.  Die Ergebnisse waren beachtlich und die Gruppen haben sich einen spannenden Wettkampf geliefert.

Beim anschließenden gemeinsamen Grillen konnten die beiden Jugendleiterinnen dann die strahlende Siegermannschaft beglückwünschen.

Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die beiden Jugendleiterinnen Leonie von Plochingen und Bettina von Wernau für das Organisieren des Ausflugs.

  • Grillen
  • Gruppenbild
  • Jugendleitung

die nächsten Termine

21.02.2020 Narrengericht    (19 Uhr)
22.02.2020 Faschingsumzug 
06.03.2020 Akkordeontreff   (14:30)
06.03.2020 Orchesterprobe (20 Uhr)
09.03.2020 Ensembleprobe (19 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!