Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

On Air! Auf Sendung!

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

Was oder wer ist eine Station-Voice? Wie wird man Radio-Moderator? Das waren zwei der vielen Fragen, die die Schüler der Akkordeon-Jugend bei ihrem Blick in die Sende-Studios von Hit-Radio ANTENNE 1 beantwortet bekamen. Gemeinsam mit der Jugend der Harmonika Freunde Plochingen fuhren wir am Freitag, den 05.11.2010 nach Möhringen ins Pressehaus, einem der Sende-Standorte von Hit-Radio ANTENNE 1 in Baden-Württemberg.

Nach einer kurzen Begrüßung zeigte uns Alex Kneisel vom Team der On-Air Promotion wie all die vielen Trailer, Jingles und der typische Hit-Radio ANTENNE 1-Sound im Radio entstehen. Plötzlich tönten Micky Maus- und Monster-Stimme durch den Raum, obwohl doch nur zwei unserer Schüler ganz normal in ein Mikrofon gesprochen haben.
Moderator Mike Brendel lies uns dann während der Sendung zu sich ins Studio und wir konnten ihm beim Moderieren über die Schulter schauen. Und glücklicherweise musste keiner an der falschen Stelle niesen und kam unfreiwillig im Radio.

Zum Abschluss hat uns Petra Görtz dann noch von Stars und Sternchen erzählt, die alle schon mal wie wir im Studio zu Besuch waren.
Die Station-Voice von Hit-Radio ANTENNE 1 ist übrigens die deutsche Stimme von Julia Roberts, Daniela Hoffmann.

  • HitRadioAntenne1

die nächsten Termine

02.03.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
09.03.2018 Orchesterprobe (20 Uhr) 
12.03.2018 Akkordeontreff   (14 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!

Login