Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Header Logo

...aktiv, attraktiv, vielseitig.

So lässt sich der Akkordeonverein Wernau vielleicht in aller Kürze beschreiben. Der Akkordeonverein wurde am 01.04.1938 gegründet. Mittlerweile blicken wir auf mehr als 75 interessante und wechselvolle Jahre zurück, in denen sich das Akkordeon zu einem äußerst vielseitigen Musikinstrument entwickelte. Man findet es nicht mehr nur in der Volksmusik, vielmehr ist es in allen musikalischen Stilrichtungen vertreten. Ob solistisch, als Begleitung oder im Orchester, das Akkordeon ist überall einsetzbar.

 

Bad Urach 2019Kurkonzert in Bad Urach
Kurz vor der Sommerpause präsentierte das Orchester sein abwechslungsreiches Repertoire im Haus des Gastes in Bad Urach. Leidenschaftlich (Rojo Tango), rhythmisch (Conga) und gefühlvoll (Gabriella`s song), vom Klassiker der Rockmusik (Music) über Pop (Viva la Vida) bis zum Schlager (Santiano) ... es war wirklich für jeden was dabei.

Mehr...

Rettichbar 2019Das war heiß ...
Am vermutlich bisher heißesten Tag des Jahres war das Orchester Ende Juni musikalischer Gast in der Rettichbar Deizisau. Zur Mittagszeit unterhielten wir fast 2 Stunden die Besucher mit unserem neuen Programm. Im wunderschönen Biergarten ließ es sich trotz der hohen Temperaturen im Schatten der großen Bäume ganz gut aushalten.

Mehr...

Jugenprogramm 2019Akkordeonjugend
Das Programm für 2019 steht Online!
Die Termine und alle anderen Infos zur Akkordeonjugend findet ihr hier.

Bassist gesuchtDu spielst Gitarre, Bass, Keyboard oder Akkordeon?
Du möchtest in einer netten Truppe Musik machen?
Dann komm einfach mal zu unserer Probe am Freitagabend ins Vereinsheim.
Infos

JugendwerbungAkkordeonjugend
Ganz besonders liegt uns die musikalische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wernau am Herzen.

ZUSCHUSS ZUM MUSIKSCHULBEITRAG!
Alle neuen Akkordeonschüler der Musikschule Wernau erhalten im ersten Semester einen Zuschuss zum Musikschulbeitrag. Der Akkordeonverein übernimmt 1/3 der Gebühr für den 30-minütigen Einzelunterricht.
Informationen dazu beim Musikschulleiter Jürgen Matuschek.
Ausbildung - Akkordeon

Auch alle anderen Angebote für unsere Akkordeonschüler können sich sehen lassen. Infos dazu gibt es unter
Jugendleitung
Jugend on tour

  Nach oben

die nächsten Termine

13.09.2019 Orchesterprobe (19:45)
15.09.2019 Radtour und Grillfest

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!