Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Kletterwald Plochingen

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

Die Akkordeonjugend in luftiger Höhe unterwegs!

Letzten Sonntag war es wieder so weit: Die Akkordeonjugend Wernau war auf dem jährlichen Ausflug mit der Jugend der Harmonikafreunde Plochingen unterwegs. Diesmal ging es bei strahlendem Sonnenschein in den Kletterwald nach Plochingen.
Sieben mutige Akkordeon-Kinder konnten ihre Kletter-Fähigkeiten testen. Der Kletterwald liegt wie der Name sagt mitten im Wald und so ging es auf 11 Parcours von Baum zu Baum, Schritt für wackeligen Schritt in immer größere Höhen hinaus. Zuerst wurden wir alle geschult, wie der Klettergurt anzulegen ist und wie die Seilsicherung funktioniert. Jede/r musste einmal vormachen, wie es geht, bevor wir auf den ersten Parcours gehen durften. Dann ging es los. In den Parcours gibt es unzählige Kletterelemente in bis zu 19 Meter Höhe. Somit waren die unterschiedlichsten Aufgaben und Hindernisse zu überwinden: von Baum zu Baum schwingen, eine Netzbrücke überqueren, über schwankende Bohlen steigen, eine Seilrutsche runter fahren und wer wollte (und alt genug war), konnte mit dem Tarzan-Seil durch die Bäume schwingen.
Besonders Spaß hat der Partner-Parcour gemacht, den kann man nämlich nur zu zweit bezwingen, d.h. man muss sich gegenseitig helfen, um ans Ziel zu kommen.
Alle waren mit Feuereifer dabei und haben sich richtig verausgabt und auch die Neulinge beim Klettern haben sich toll geschlagen und wackeligen Plattformen und schwankenden Bäumen getrotzt. Beim abschließenden Picknick haben wir uns alle wieder stärken können und uns nochmal über die tollsten Hindernisse ausgetauscht.

Vielen Dank an die Eltern, die als Begleiter mit geklettert sind und an die Jugendleiterinnen der beiden Vereine für die Organisation.

  • Einfuehrung
  • Einfuehrung2
  • Gruppenbild
  • Gurtanlegen
  • Gurtanlegen2
  • Klettergruppe
  • Parcours1
  • Schueler
  • Seilrutsche
  • Team1
  • Team2
  • Team3

die nächsten Termine

02.03.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
09.03.2018 Orchesterprobe (20 Uhr) 
12.03.2018 Akkordeontreff   (14 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!

Login