Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Klettern

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

...der Berg rief....
                ...die Akkordeon-Kids klettern.

Treffpunkt war am 22.09.2001 um 14:00 Uhr bei der KLETTERWAND auf dem GARTENSCHAUGELÄNDE (unter der Hochbrücke in Plochingen).

Mitzubringen waren: feste Turnschuhe und sportliche Kleidung

"Gute Fernsicht, kein Schnee auf dem Gipfel und angenehme Temperaturen".

Bei diesen idealen Wetterbedingungen trafen sich 20 Schüler des Akkordeonvereins, um gemeinsam die Eiger - Nordwand (natürlich die auf dem Gartenschaugelände in Plochingen) zu erklimmen.

Auf verschiedenen Routen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden konnte der Berg bezwungen werden.

So mancher war sicherlich erstaunt, wie viel Kraft und Geschicklichkeit eine Klettertour erfordert. Nach jedem Gipfelsturm konnten aber am Fuße des Berges bei Brezeln und Kuchen (vielen Dank an die Kuchenbäcker) neue Kräfte gesammelt werden.

Frisch gestärkt ging es dann wieder in die Wand – so weit und hoch wie jeder wollte und konnte.

Alle waren mit Begeisterung dabei und der eine oder andere seilte sich zum Schluss sogar wie ein Profi vom Berg ab.

An diesem Nachmittag hat jeder sein persönliches Erfolgserlebnis mit nach Hause genommen – und wenn am nächsten Tag der Muskelkater noch so sehr plagte, stolz können alle auf ihre Leistung sein.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns noch bei Herrn Sauer.  Er hat nicht nur seinen Sohn zum Kletterberg gebracht, sondern – als erfahrener Bergsteiger - auch den ganzen Nachmittag die zwei vom Akkordeonverein engagierten Kletterlehrer spontan bei der Sicherung am Berg unterstützt, so dass immer drei unserer Schüler gleichzeitig klettern konnten.

  • Gruppenbild
  • KnemeyerTochter
  • Max

die nächsten Termine

02.03.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
09.03.2018 Orchesterprobe (20 Uhr) 
12.03.2018 Akkordeontreff   (14 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!

Login